Peter Gostmann, Gerhard Wagner, Karin Ikas, Claudius's Albert Salomon Werke: Band 1: Biographische Materialien und PDF

By Peter Gostmann, Gerhard Wagner, Karin Ikas, Claudius Haerpfer

ISBN-10: 3531154834

ISBN-13: 9783531154831

ISBN-10: 3531908367

ISBN-13: 9783531908366

Albert Salomon (1891-1966), deutsch-jüdischer Soziologie und Herausgeber der Zeitschrift "Die Gesellschaft", warfare nach seiner Emigration 1935 Professor an der New college for Social study in ny, wo er in alteuropäischer culture eine humanistische Soziologie begründete.
Diese fünfbändige textkritische variation ist die erste Ausgabe seiner gesammelten Werke.

Show description

Read or Download Albert Salomon Werke: Band 1: Biographische Materialien und Schriften 1921–1933 PDF

Best german_11 books

Get Synergiemanagement: Komplexität beherrschen — PDF

Ist heute Synergie angesagt? Vordergründig weist der pattern eher in eine andere Richtung: Schlanke, modular aufgebaute Unternehmen sollen die Überlebensfahigkeit gewährleisten. Gefragt ist eine polyzentrische Orga­ nisation, die international denkt und lokal handelt. Gerade aber hier wird das Beherrschen von Synergien zum entscheidenden Wettbewerbs vorteil: In der dezentralen service provider steht das ergebnisbezogene Handeln im Vordergrund.

Download e-book for kindle: In den Fängen der Ökonomie?: Ein kritischer Blick auf die by Nicola Pointner

Ökonomie und Medien stellen für die kommunikationswissenschaftliche Forschung eine brisante Verknüpfung dar. Neben ihrer gesellschaftlichen Aufgabe richten sich Medienunternehmen wie jedes andere Wirtschaftsunternehmen auch an ökonomischen Kriterien aus. Berichten nun Medien über Medienunternehmen, liegt die Vermutung nahe, dass ökonomische Eigeninteressen in shape von Wettbewerbsgedanken deren publizistische Darstellung beeinflussen.

Download e-book for kindle: Selbst- und Fremdzuschreibungen im Kontext von Europa: Eine by Christine Schlickum

Die vorliegende Arbeit geht auf die für die Schulpädagogik relevante Frage nach dem Umgang von Schülerinnen und Schülern mit kultureller Vielfalt ein. Bezug genommen wird dabei sowohl auf die Anforderungen, die die zwischenstaatliche kulturelle Vielfalt – als Folge der europäischen Integration, als auch auf die Anforderungen, die die innergesellschaftliche kulturelle Vielfalt – als Folge der Migration innerhalb von und nach Europa – an Schülerinnen und Schüler stellt.

Additional info for Albert Salomon Werke: Band 1: Biographische Materialien und Schriften 1921–1933

Example text

Meine Eltern hatten ein Thanksgiving Dinner für ihre Freunde von der Graduate Faculty veranstaltet. Dr. “ Der Tatsache, dass mein Bruder Frank tatsächlich in diesem Land geboren worden war und mit der amerikanischen Staatsbürgerschaft die prinzipielle Option erworben hatte, eines Tages Präsident dieses Landes zu werden, dem sich alle, die Das Leben mit meinem Vater 41 dort Zuflucht gefunden hatten, in großer Dankbarkeit verpflichtet fühlten, wurde damals viel Aufmerksamkeit geschenkt. Unter dem Motto The March of Dimes fand jedes Jahr eine große Spendenaktion für Polio-Erkrankte statt.

Seine Kollegin Wilhelmine Münster hatte Dad nach dem Unfall besucht und scherzhaft bemerkt, die ganze Sache habe insofern auch ihr Gutes, a Überschrift eingefügt 38 Hannah Salomon-Janovski als dadurch seine Nase (ein markantes Erkennungszeichen) begradigt worden sei. Diese humorige Spitze scheint Dad bis ins Mark getroffen zu haben. Den Schmerz dieser inneren Blessuren konnte er nicht verbergen. Im Januar 1935 verließen wir Bremerhaven mit der Europa, einem Schiff des norddeutschen Lloyd. Vater pflegte zu sagen, er sei die Landungsbrücke hochgestiegen, ohne auch nur ein einziges Mal zurückzublicken.

Als wenige Minuten später eine Frauenstimme zu hören war, stellte ich die Vermutung an, das müsse nun wohl Frau Bach sein. Die Musik, die wir daheim zu hören bekamen, war jedoch von sehr unterschiedlichem Niveau, keineswegs immer hochwertig. Neben den typischen deutschen Kinderliedern brachte Dad uns auch einige seiner Lieblingsstücke aus seinem persönlichen musikalischen Fundus bei. Freudig trällerte er immer wieder seine Lieder aus der Militärzeit, wobei er sicher sein konnte, dass meine Mutter zurechtweisend eingreifen würde, sobald es ins Vulgäre ging.

Download PDF sample

Albert Salomon Werke: Band 1: Biographische Materialien und Schriften 1921–1933 by Peter Gostmann, Gerhard Wagner, Karin Ikas, Claudius Haerpfer


by Anthony
4.4

Rated 4.59 of 5 – based on 22 votes